top of page

Executive Search

Seit 2009 bietet Arlantus Consulting professionelle Dienstleistungen für Executive Search und Talent Assessment für weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Pharma, Medizinprodukte, Molekulardiagnostik und Life Sciences. Das ist unser Fundament und unser Anfang.

Mit Sitz in München agieren wir weltweit mit einem internationalen Recruiting-Team. Etwa die Hälfte unserer Kandidaten kommt aus Europa, die andere Hälfte aus den USA.

Unser Spektrum an Zielpositionen reicht von der Ebene des Senior Directors bis zur Geschäftsleitung. Wir verfügen über besonders starke Erfahrung in den Bereichen Commercial, R&D, Medical Affairs, Market Access und klinische Forschung Phase II – Pre-Launch.

Arlantus Consulting verfügt über langjährige Erfahrung in diesen Industrien und ein tiefes Verständnis für relevante Suchprofile. Wir legen Wert darauf, die Unternehmenskultur unserer Kunden zu Beginn jeder Suche ausführlich zu verstehen, damit wir die Kompatibilität der Kandidaten während des Bewertungsprozesses genau bewerten können.

Unser ganzheitlicher Ansatz zur Talentbewertung, der über berufliche Fähigkeiten und Erfolge hinausgeht, hat sich als langfristig erfolgreich erwiesen und sowohl die Zufriedenheit unserer Kunden als auch unserer Kandidaten verbessert.

Unser Erfahrenes Recruiting-Team

Viele Executive-Search-Unternehmen arbeiten in der Regel mit jungen Hochschulabsolventen zusammen, die zwar oft klug und ehrgeizig sind, denen es jedoch noch an Erfahrung, Selbstbewusstsein und Einschätzungsvermögen in der Rekrutierung von Führungskräften fehlt.

Bei Arlantus Consulting arbeiten wir ausschließlich mit erfahrenen Recruiter zusammen, die über mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Führungskräften verfügen.

Dieser Ansatz gewährleistet, dass unsere Rekrutierer über eine umfassende Expertise in den relevanten Branchen verfügen und ein tiefgreifendes Verständnis für die geforderten Suchprofile besitzen. Für unsere Kunden resultiert dies in einer beschleunigten Lead-Generierung und kürzeren Besetzungszeiten für offene Positionen.

bottom of page

top of page

Executive Search

Since 2009, Arlantus Consulting has provided professional services for executive search and talent evaluation to leading global companies in Pharmaceutical, Medical Devices, Molecular Diagnostics, and Life Sciences sectors. This is our foundation and where we began.

Based in Munich, Germany, we operate globally with an international recruiting team. Approximately half of our candidates come from Europe, while the other half are sourced from the USA.

Our range of target positions spans from senior director to executive committee level. We have particularly strong experience with Commercial, R&D, Medical Affairs, Market Access, and Clinical Phase II – pre-launch.

Arlantus Consulting possesses many years of experience in these industries and a deep understanding of relevant search profiles. We prioritize understanding the company culture of our clients at the onset of each search, enabling us to evaluate candidate compatibility accurately during the assessment process.

Our holistic approach to talent assessment, which extends beyond career skills and achievements, has proven to enhance long-term satisfaction for both our clients and candidates.

Our Experienced Recruiting Team

Many executive search firms typically engage young university graduates who are bright and ambitious but lack experience in executive recruiting. However, at Arlantus Consulting, we exclusively collaborate with highly seasoned recruiters who boast a minimum of 10 years' expertise in executive-level recruitment.

 

This commitment ensures that our recruiters possess extensive experience within target industries and have a deep understanding of relevant search profiles. For our clients, this translates to a faster lead generation and reduced time to fill positions.

bottom of page