top of page
arlantus_background2_edited.jpg
Wolfgang Wagner Arlantus Consulting Profilbild

Wolfgang Wagner

Inhaber & Geschäftsführer

Über Wolfgang Wagner

Wolfgang Wagner bringt mehr als 30 Jahre umfassende Erfahrung in der Life-Sciences-Branche mit und hat Schlüsselpositionen wie Division Head, Country Head, und Region Head, überwiegend in Asien, Australien und dem Nahen Osten für führende globale Unternehmen innegehabt.

Nach erfolgreichen fünf Jahren als Pharma Head Europe bei der Executive Search Firma Ken Clark International gründete Wolfgang Wagner im Jahr 2009 sein eigenes Unternehmen, Arlantus Consulting, das sich auf den Life-Sciences-Sektor spezialisiert hat, mit besonderem Fokus auf Europa und den USA.

Wolfgang Wagners Geschäftsphilosophie war schon immer klar und pragmatisch: Priorisiere den Aufbau eines starken Teams durch die gezielte Rekrutierung, identifiziere frühzeitig Talente, fördere sie und ermutige sie dann, Verantwortung zu übernehmen.

Zusätzlich war Wolfgang Wagner stets ein Early Adopter neuer Technologien. Zum Beispiel leitete er die Einführung von SAP in Asien für Aventis Pharma, welche dann als Blaupause für die weltweite Implementierung in allen Unternehmensbereichen diente. Er ist zutiefst davon überzeugt, dass moderne Technologie nicht nur Werkzeug, sondern vielmehr treibende Kraft für die Weiterentwicklung und das Wachstum von Unternehmen seien kann.

Mit umfassendem Fachwissen im Bereich Fusionen und wie man Organisationen während solcher Übergänge führt, verfügt Wolfgang Wagner zudem über die Kompetenz, Talentprogramme zu konzipieren und umzusetzen, die maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beitragen.

Wolfgang Wagner ist verfügbar für Executive Coaching, Outplacement und Executive Search.

bottom of page

top of page
arlantus_background2_edited.jpg
Wolfgang Wagner Arlantus Consulting Profile Picture

Wolfgang Wagner

Owner & Managing Director

About Wolfgang

Wolfgang brings over 30 years of extensive experience in the life sciences industry, having held key positions including division head, country head, and region head primarily across Asia, Australia, and the Middle East for top-tier global companies.

Following a successful 5-year tenure as Pharma Head Europe at the executive search firm Ken Clark International, Wolfgang established in 2009 his own firm, Arlantus Consulting, specializing in the life sciences sector, with a particular focus on Europe and the USA.

Wolfgang's business strategy has always been straightforward: prioritize the cultivation of a robust team by recruiting the right individuals, identify talent early on, nurture their development, and empower them to flourish.

Additionally, Wolfgang has consistently been an early adopter of new technologies. For example, he led the introduction of SAP in Asia for Aventis Pharma, which then provided the blueprint for global implementation across the company's operations. He is a firm believer in technology’s potential to provide powerful tools for business development.

With deep expertise in navigating mergers and adeptly managing organizations during such transitions, Wolfgang also excels in designing and implementing talent programs to foster growth and success within the company.

Wolfgang is available for executive coaching, outplacement and executive search.

bottom of page